Der enttäuschende Saisonstart des TTC III – mit einem Remis aus fünf Partien – könnte noch vor der Winterpause aufpoliert werden. Im Kellerduell gegen Gamshursts vierte Mannschaft machte das Team um Mannschaftsführer Andreas Heck zumindest den ersten Schritt und gönnte den nominell unterlegenen Gästen keinen „Ehrenpunkt.“ Der erste Saisonsieg macht sich tabellarisch bemerkbar und schiebt die Dritte von Rang elf auf Platz acht (nun 3:9-Punkte).

Am Folgetag, beim Duell gegen den Vorletzten des TV Bühl III, folgte die nächste souveräne Vorstellung. Michael Ade, der bislang unter seinen Erwartungen blieb, spielte an diesem Abend stark auf und erkämpfte sich zusammen mit Benjamin Hertweck zunächst einen Sieg im Doppel nach 2:0-Rückstand. Im Einzel agierte er gar noch besser und blieb ungeschlagen – auch gegen den favorisierten Youngster Lukas Röhrich. Gegen Thomas Zetting und Andreas Heck kam der TV später noch zu drei Zählern, war insgesamt – besonders im mittleren und hinteren Paarkreuz – jedoch nicht ebenbürtig.

Gegen Gamshurst IV spielten: M. Ade, T. Zetting, B. Hertweck, A. Heck, B. Appel, R. Frisch (alle 1:0-Sieg/e).

In Bühl siegten: M. Ade (2:0-Siege), T. Zetting (0:2), B. Hertweck (2:0), A. Heck (0:1), B. Appel (1:0), S. Krysik (1:0).