Wechsel an der Vereinsspitze nach 21 Jahren

Der Tischtennisclub (TTC) Muggensturm lädt sein Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, 30. November, um 20 Uhr in die „Bürgerstube“ ein. Die TTC-Führung hofft auf eine höhere Teilnehmerzahl als sonst, steht doch der Abschied von Hartmut Metz als Präsident nach 21 Jahren an. Rekordhalter war bisher Ehrenpräsident Robert Rentzsch mit exakt zwei Jahrzehnten im Amt. Metz würde sich daher besonders freuen, viele langjährige Weggefährten zu sehen. Zudem soll die neue Vereinsspitze um Michael Ade und Bernd Appel, die als Präsident bzw. Stellvertreter kandidieren, einen breiten Rückhalt spüren.

An dem Dienstag werden wegen des Rücktritts von Metz aus gesundheitlichen Gründen mehr als die Hälfte der Ämter gewählt. Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

2. Wahl des Schriftführers

3. Tätigkeitsberichte der Vorstandschaft sowie weiterer Amtsinhaber und eines Jugendsprechers

5. Entlastung der Vorstandschaft und Funktionäre

6. Neuwahlen

8. Ehrung „Mitglied des Jahres“

9. Sonstiges

Für kleinere Anliegen kann wie gewohnt vor Ort der abschließende Punkt „Sonstiges“ genutzt werden. Sollte ein Mitglied einen größeren Tagesordnungspunkt wünschen, meldet es bitte bis 23. November bei der Vorstandschaft, damit dieser aufgenommen wird und alle Mitglieder verständigt werden.

Abschließend bespricht der TTC die Aufstellungen der Mannschaften für die Rückrunde.

Während der Jahreshauptversammlung gelten natürlich die an dem Tag gültigen Corona-Hygienevorschriften. Der TTC bittet um Beachtung.

Vereinspräsident des TTC Muggensturm Hartmut Metz im gespräch mit Jörg Roßkopf
TTC-Präsident Hartmut Metz (rechts) im Gespräch mit Bundestrainer Jörg Roßkopf. Nicht nur der Doppel-Weltmeister gastierte in seiner Amtszeit in Muggensturm.