Andreas Heck gewinnt B-Turnier

Siegerehrung im A-Tunier bei der TTC Vereinsmeisterschaft 2021
TTC-Vizepräsident Michael Ade (von links) bei der Siegerehrung mit Nico Dahringer, Vereinsmeister Jonathan Körber und Thorsten Büchler.

Nach der Corona-Pause 2020 hat der Tischtennisclub (TTC) Muggensturm endlich wieder am 1. November seine Vereinsmeisterschaften austragen können. Mit Jonathan Körber und Vanessa Herm nutzten zwei Eigengewächse des TTC die Chance, erstmals den Vereinsthron im Einzel zu besteigen. Körber beherrschte im A-Turnier der sechs ratingbesten Teilnehmer die Konkurrenz. Der 25-Jährige sichert sich mit 5:0 Siegen souverän den Titel vor Thorsten Büchler (4:1) und Nico Dahringer (3:2). Das Trio blieb überraschend vor Topfavorit Andreas Schmimmelpfennig (2:3), der als einziger Körber in fünf Sätzen an den Rand einer Niederlage brachte. Mit den Plätzen mussten Michael Ade (1:4) und Benjamin Hertweck vorliebnehmen, der zwar sechs Sätze gewann, aber kein einziges Spiel.

Siegerehrung der Damen bei der TTC Vereinsmeisterschaft 2021
Vanessa Herm (Mitte) sichert sich bei den Damen erstmals den Titel vor Justine Büchler (rechts) und Victoria Sitzler.

Im B-Turnier triumphierte zum zweiten Mal Andreas Heck. Er gab in sechs Spielen nur zwei Sätze ab und schlug im entscheidenden Match auch seinen schärfsten Rivalen, Bernd Appel (5:1), klar. Den Pulk mit einer Bilanz von 3:3 führte Vanessa Herm vor Hannes Illy und Kevin Wegmann dank des besten Satzverhältnisses an. Als beste Frau im B-Turnier wurde die 24-Jährige auch verdient erstmals Vereinsmeisterin vor Justine Büchler (1:5) und Victoria Sitzler.

Siegerehrung im B-Tunier bei der TTC Vereinsmeisterschaft 2021
Im B-Turnier der Herren triumphiert Andreas Heck (Mitte) vor Bernd Appel (rechts) und Hannes Illy.