Beim „Fessenbacher Noochmiddagsturnier“ nahmen mit Thorsten Büchler und Jonathan Körber zwei ambitionierte TTC-Spieler teil. In der Herren B-Konkurrenz (1350-1650 Pkt.) war das Duo eigentlich eher ein Außenseiter. Mit zwei Siegen aus vier Spielen übertrafen die beiden jedoch die objektiven Erwartungen!

Team Körber & Büchler
Jonathan Körber (l.) und Thorsten Büchler
können mit ihrer Leistung in Fessenbach zufrieden sein.

Ermöglicht wurde dieses gute Ergebnis durch eine starke Tagesform Körbers. Der Student schlug mit Klaus Steuerer einen Akteur auf Augenhöhe und besiegte außerdem den deutlich höher gesetzten Fabian Schwörer (TTR 1542). Büchler hatte es außer gegen Thorsten Mehlhorn (1399) nur mit deutlich Stärkeren zu tun und konnte im Einzel nicht punkten – dafür ergatterte er im Doppel wichtige Siege gegen „Bühertal III“ und die „Noppen-Spezies“. Beeindruckend dafür, dass die beiden keine feste Doppel-Kombination sind.