Für die Titel sind beim TTC Muggensturm in diesem Jahr die Frauen der Schöpfung verantwortlich. Nach der Meisterschaft der Damen I und dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga konnten die Mädchen U18 nun nachlegen. Das von Bernd Appel gecoachte Team bezwang das Trio des TV Weisenbach im Finale des Bezirkspokals insgesamt deutlich.

Xenia Maier, Eva Appel und Nina Lutz (v. l.) sicherten sich verdient den Pokal.

Sieggarantin war Muggensturms Talent Xenia Maier, die den TTC in der ersten Begegnung in Führung brachte und ihre Kontrahentin Chiara Frey beim 11:5, 11:8 und 11:1 nie ins Spiel kommen ließ. Weisenbachs Spitzenspielerin Nina Rath hielt nun aber dagegen und schlug die Muggensturmerin Nina Lutz in vier Durchgängen. Der Ausgleich sollte jedoch nicht lange Bestand haben, da Eva Appel dank einer konzentrierten Leistung die Führung durch ein 3:0 über Julia Dieterle wieder herstellte.

Im folgenden Doppel gelang für den Tischtennisclub die Vorentscheidung. Die Partie von Xenia Maier/ Nina Lutz gegen Rath und Julia Dieterle war allerdings sehr umkämpft, nach einem 1:0-Rückstand kamen die Muggensturmerinnen jedoch willensstark zurück… Spitzenspielerin Xenia Maier konnte nach der fünften Begegnung den 4:1-Pokalsieg bejubeln. Ihr Sieg gegen Nina Rath war allerdings ebenfalls hart erarbeitet.

» Zum digitalen Spielberichtsbogen