Sie sind am längsten dabei – und haben noch immer nichts verlernt an der Platte: Robert Rentzsch und Klaus Lutz lieferten sich beim Veteranenturnier des TTC Muggensturm ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst nach dem letzten Ballwechsel stand fest: Ehrenpräsident Rentzsch setzte sich dank des besseren Satzverhältnisses (8:3 gegenüber 8:4) vor Gründungsmitglied Lutz durch. Beide gewannen vier ihrer fünf Spiele. Ähnlich spannend ging es im Kampf um Bronze zu. Hier blieb Walter Neulist (3:2) knapp vor Ralf Kölmel und Heiko Unser (je 2:3). Rang sechs ging an Uwe Kobus.

1. Veteranentunier 2017
Das erste Veteranenturnier und ihr Treffen machte den alten Hasen des TTC viel Spaß.

Beim erstmals ausgetragenen Veteranenturnier des TTC stand jedoch mehr als das Sportliche die Geselligkeit im Vordergrund! Die Idee von Präsident Hartmut Metz bestand darin, altgediente Hasen wieder einmal an die Platte zu bringen, die aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Da auch TTC-Urgestein Siggi Unser und Norbert Huck (Spitzname „Dan Blocker“ ob seiner Blockkünste) vorbeischauten, gab es ein großes Hallo unter den Altvorderen. Die Teilnehmer am Veteranenturnier erhielten jeweils eine Flasche Wein als Preis – und das Versprechen, dass im nächsten Jahr die zweite Auflage folgt. Anschließend ließen sie den Abend noch gemütlich in der Kneipe ausklingen.