Neben den deutschen Topspielern Ruwen Filus und Steffen Mengel, die in der vergangenen Woche vorgestellt wurden, gastiert mit Stefan Fegerl ein weiterer Hochkaräter in der Wolf-Eberstein-Halle. Der 29-jährige Österreicher schloss am vergangenen Samstag eine perfekte Saison ab: Mit Borussia Düsseldorf, das von Timo Boll angeführt wird, sicherte er sich das Triple aus deutscher Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League-Triumph!

Stefan Fegerl
Österreichs bester Mann, Stefan Fegerl, in Aktion.

2016 wechselte der Top 25-Spieler aus Niederösterreich nach Düsseldorf. Den hohen Erwartungen als Nummer zwei hinter Weltklassemann Timo Boll konnte er nicht immer gerecht werden, wurde zum Ende der Saison 2018 jedoch enorm wichtig: Im Champions League-Halbfinale gewann er im entscheidenden Duell gegen den favorisierten Weltranglistenzwölften Simon Gauzy und glänzte hernach im Finale bei einem 3:1 über Jun Mizutani (13. der Weltrangliste).

Neben seinen Erfolgen, zu denen auch zwei Europameister-Titel zählen, sticht der Österreicher durch seine Spielweise heraus. Fegerl glänzt durch eine sehr niedrige Reaktionszeit und aggressive Konterbälle, wodurch er sich auch aus passiven Spielsituationen gut befreien kann. Kann Fegerl seinen Lauf auch beim Preisgeld-Turnier am 10. Juni fortsetzen?

Die Abendkasse in der Wolf-Eberstein-Halle bietet ab 16.30 Uhr Tickets zu 18 Euro (Jugendliche: 11 Euro) an. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

2015 stellte Fegerl die heutige Nr. 1 der Welt, Fan Zhendong, vor gehörige Probleme: