Muggensturm geht mit zehn Mannschaften in die nächste Saison

Die TTC-Mädchen, die Bernd Appel betreut, spielen in der nächsten Saison auch in der Kreisklasse A der Damen mit.

Der TTC Muggensturm will im Herbst mit zehn Mannschaften in die Saison gehen. Erstmals meldet der Verein fünf Herren- und zwei Damen-Teams! Trotz des monatelangen Trainingsausfalls haben sich viele neue Spieler für die kommende Runde gefunden. So rücken die kompletten Jugend-Mannschaften in den Erwachsenenbereich auf. Ein erfreuliches Novum. Die Jugend II ist Meister geworden und soll nun in der Kreisklasse D an die Platten gehen. Überdies möchten einige Hobbyspieler in der untersten Liga an der Punkterunde teilnehmen. Die TTC-Mädchen wagen sich außerdem in die Frauen-Runde, nachdem der Tischtennis-Bezirk wieder eine Kreisklasse A ins Leben gerufen hat. Die Damen I dürften in der Bezirksliga vorne mitspielen. Das planen auch die Herren I in der Kreisklasse A.

Im Nachwuchsbereich geht der TTC erstmals eine Spielgemeinschaft mit der TTG Bischweier ein. Bei den Schülern verfügt der Nachbarverein nicht über genügend Kräfte, weshalb sie in der Schüler II mit weiteren Kindern des TTC die Meisterschaft in Angriff nehmen. Die Schüler I, die zuletzt zweimal U13-Meister wurden, rücken komplett in den älteren Schüler-Jahrgang U15 auf. Die Mädchen, die auch bei den Damen antreten, suchen weiterhin die Herausforderung. Statt auf leichte Siege in der Mädchen-Klasse zu setzen, messen sie sich lieber in einer Klasse mit den stärkeren U18-Jugendlichen.