Auch wenn es nichts zur Sache tut angesichts der Tragödie um das überraschend verstorbene TTC-Ass Uli Deisinger: Die erste Herrenmannschaft kam ohne ihn und eigenes Zutun zu einem 9:0-Sieg in Bischweier. Die Hausherren hatten ihre Nummer fünf und sechs, Leon Siemann und Andre Leske, falsch herum aufgestellt. So wertete Staffelleiter Klaus Wallner die Partie statt mit 9:5 für Bischweier mit 9:0 für Muggensturm. Durch den Glückstreffer am grünen Tisch (im wahrsten Sinne des Wortes!) übernahm der TTC mit 3:3 Punkten die Tabellenführung in der Bezirksklasse und liegt von den Zählern her plötzlich im Soll.

Wie das Match ansonsten tatsächlich verlief, können Sie dem nachfolgenden Bericht entnehmen:

Chancenlos beim 5:9 in Bischweier
Wenigstens endet Negativserie im mittleren Paarkreuz

Der TTC Muggensturm hat auch im dritten Spiel binnen acht Tagen alles andere als überzeugt. In Bischweier setzte es eine 5:9-Niederlage, obwohl die Gastgeber durch den Ausfall von Topmann Pascal Leske noch mehr geschwächt waren als der TTC, der auf seine Nummer vier, Uli Deisinger, verzichten musste. In den Doppeln gelang erneut das bisher standardmäßige 2:1: Andreas Herrmann/Hartmut Metz hielten Norman Kräuter/Leon Siemann nieder, zudem schlugen Jonathan Körber/Olaf Grund nach einer beträchtlichen Leistungssteigerung Yannick und Andre Leske trotz eines 0:2-Rückstands. Christoph Praum/Thorsten Büchler hielten mit den TTG-Spitzenspielern Robert Krämer/Vincent Schmid drei Sätze lang gut mit, konnten jedoch das 1:3 nicht verhindern.

Im Einzel stand Metz vor einer weiteren Überraschung: Gegen Krämer erspielte sich der TTC-Präsident im vierten Satz zwei Matchbälle, ehe dieser mit 13:15 verloren ging. Im fünften Durchgang beendete er seine Aufholjagd beim 9:10 durch eine Fehlangabe … Eine bittere Niederlage, da der Zähler letztlich für das Schlussdoppel fehlte. Herrmann hielt nur einen Satz gegen Schmid mit. Kräuter zeigte sich in starker Verfassung und ließ Körber keine Chance. Als auch noch Praum gegen Yannick Leske unterlag, war klar: Das wird heute äußerst schwer.

Büchler und Grund brachten den TTC in den Vergleichen mit Andre Leske und Siemann immerhin auf 4:5 heran. Weil Herrmann jedoch überhaupt nicht mit Krämer zurecht kam und dasselbe für Metz im Match gegen Schmid galt, baute Bischweier den Abstand wieder aus. Praum nährte im ersten Satz die Hoffnungen seiner Kameraden, aus dem 4:7 ein 8:7 in den Einzeln zu machen. Hernach war indes Schluss, weil Kräuter wiederum nach Belieben schmetterte und traf. Im mittleren Paarkreuz brach anschließend Körber wenigstens den Fluch: Elf Niederlagen in Folge musste der TTC bis dahin hinnehmen. Nach zwei vergebenen Matchbällen konnte Körber einen von Yannick Leske abwehren. Mit 13:11 verkürzte das TTC-Talent den Abstand so auf 5:8. Dafür brachte Vater Leske die Mannschaftspunkte für die TTG in die Scheuer: Olaf Grund ließ mehrere Satzbälle in Abschnitt drei und vier aus, was sich rächte. Büchler hätte wohl gegen Siemann zumindest das Schlussdoppel beim 7:8 erzwungen.

Nach drei Spielen in acht Tagen hat Muggensturm nun bis 10. November Pause! Der Spielplan ist heuer merkwürdig, auch wenn der TTC schon zwei Spiele verlegte. So hat das Sextett wenigstens genug Zeit, um die Wunden zu lecken und mit dem neuen Trainer Mirco Cramer die große Lücke zur Konkurrenz zu schließen.