Der TTC Muggensturm ist gleich bei der ersten Teilnahme im B-Pokal des Bezirks ins Viertelfinale vorgestoßen. Der Aufsteiger in die Bezirksklasse bezwang den Bezirksligisten TV Gernsbach mit 4:0. Allerdings trat der Vorjahresmeister der Bezirksklasse stark dezimiert an. Entsprechend einseitig verliefen die Partien bis auf das Doppel. Andreas Herrmann beherrschte Stefan Hafner glatt beim 3:0. Hartmut Metz hatte mit Gernsbachs Nummer eins an dem Tag, Daniel di Miceli, bis zum 9:4 im dritten Satz auch keine Probleme – doch der Murgtäler fand mit sieben Punkten in Folge zurück ins Spiel. Im vierten Durchgang drehte Metz jedoch den Spieß um und beendete das Match trotz eines deutlichen Rückstands mit 12:10.

Überzeugend agierte Stephan Barth. Den fulminant angreifenden Maximilian Fischer ließ der TTC-Kapitän nicht zur Geltung kommen und behielt mit 3:0 die Oberhand. Den Ehrenpunkt schien das Doppel Herrmann/Metz zulassen zu müssen. Fischer und Hafner trafen bis zum 9:4 im dritten Abschnitt immer wieder. Die zu locker auftretenden Muggensturmer machten keinen Stich. Doch sie rissen den Satz noch mit 11:9 aus dem Feuer und vollstreckten in den beiden nächsten zum 4:0-Endstand.