TTC kann die Titel aus Vorjahr nicht verteidigen
Im Bezirkspokal hat der TTC Muggensturm zwei Endspiel-Niederlagen kassiert. Wurde die der ersten Herrenmannschaft im C-Pokal gegen Sasbachried erwartet, musste auch die Vierte überraschend ein 1:4 gegen die TTG Achern III quittieren. Zumindest dem Meister der C-Klasse hatte man bei der Endrunde in Iffezheim gegen den Tabellendritten einen Erfolg zugetraut.
Krasser Außenseiter war der TTC I im Duell der Meister der Kreisklasse A Nord und Süd. Der TuS Sasbachried hat zwei herausragende ehemalige Verbandsligaspieler in seinen Reihen, die dem TTC den Pokal im Alleingang aus den Händen rissen. Andreas Herrmann erwischte jeweils einen guten Start gegen Ralf Peugler, am Ende gingen jedoch alle drei Sätze weg. Chancenlos war Uli Deisinger gegen Sascha Jörger. Den Titelverteidiger brachte Hartmut Metz heran, der seinerseits mit Stephan Wiegert kurzen Prozess machte. Im Doppel legte der TTC-Präsident auch los wie die Feuerwehr. So ging der erste Satz mit 11:9 an ihn und Herrmann. Jörger/Peugler ließen aber anschließend immer wieder ihre Klasse aufblitzen und drehten das Doppel. Im Spitzeneinzel lag Herrmann erneut phasenweise vorne – doch das feine Händchen von Jörger brachte doch meist einen Ball mehr zurück. Die Sasbachrieder dürften auch auf südbadischer Ebene erster Anwärter auf den Pokal-Sieg sein.
Bei den Herren IV lief für Muggensturm auch nichts nach Plan: Stefan Rosar, Stefan Glasstetter und Thomas Neumaier hatten gegen Achern das Nachsehen. Erst das Doppel Glasstetter/Rosar machte den Fans in Iffezheim wieder Hoffnung. Doch Glasstetter konnte seine Farben nicht noch weiter heranbringen. Trotz einer 2:1-Satzführung verlor er den fünften Durchgang und besiegelte so das 1:4.