Das Duell Muggensturm gegen Ottenau war zugleich das Kellerduell des 3. Spieltags. Eine klare Favoritenrolle hatte keins der A-Klassen-Teams inne, wobei beim Gastgeber mit Christoph Praum, Thomas Zetting und Jonathan Körber drei Stammspieler fehlten.

Nichtsdestotrotz startete der TTC II gut in die Partie: Alexander Kölmel/Hans Wiechert ließen Ottenaus Doppel 2 während ihres 3:0-Siegs keine Chance. Da Bernd Appel/Nico Dahringer sich nach 2:1-Rückstand noch einen 3:2-Erfolg erspielten, waren die Weichen eigentlich gestellt. In einem ansehnlichen Spiel erhöhte Alex Kölmel sogar noch auf 3:1, doch dann kippte die Partie. Einzig Stefan Glasstetter und Hans Wiechert kamen noch zu Einzelerfolgen, während zahlreiche andere Akteure in fünf Sätzen unterlagen. Besonders im dritten Paarkreuz kamen heute keine Zähler für den TTC.

Durch das 9:5 entführte die Spvgg Ottenau zwei Punkte aus Muggensturm. An der Tabellensituation ändert das für Muggensturm II nichts. Zusammen mit dem TV Gernsbach II belegt der TTC die Abstiegsränge.

Die Aufstellung der Reserve: 1. A. Kölmel (1:1-Siege), 2. M. Ade (0:2), 3. H. Wiechert (1:1), S. Glasstetter (1:1), 5. B. Appel (0:2), N. Dahringer (0:1).