„Manchmal kommt es anders, als man denkt“ dürften sich die Teams nach der Anfangsphase des A-Klassen-Matches gedacht haben. Dem Underdog Muggensturm gelang es durch Doppelerfolge von Alexander Kölmel/Hans Wiechert und Michael Ade/Mike Ackermann mit 2:0 in Front zu gehen. Später erhöhte Spitzenspieler Alexander Kölmel nach starker Leistung auf 3:1, da zuvor Thomas Zetting/Jonathan Körber haarscharf unterlagen. Genauso erging es Michael Ade, der beinahe Ottenaus besten Mann niedergerungen hätte. War die Anfangsphase noch super, lief es in der Folge nicht mehr. Der Reserve gelang kein einziger weiterer Erfolg in den Einzeln.

Muggensturm II steuert zwar auf den Abstieg zu, hat aber die Schicksalsspieler noch vor sich. Gewinnen sie gegen die direkten Konkurrenten Gernsbach II und Ottenau VI wären sie bereits auf einem Nichtabstiegsrang.