Die Grippewelle hat auch die vierte Mannschaft des Tischtennisclubs nicht verschont. So mussten die Matches gegen Iffezheim und Ötigheim mit jeweils drei krankheitsbedingten Ausfällen ausgetragen werden. Gemessen daran, geht das Ergebnis von einem Sieg und einer Niederlage eigentlich in Ordnung – eigentlich!

Muggensturm – in der Hinrunde noch 9:1 gegen Iffezheim unterlegen – erwischten die Gäste aus Iffezheim auf dem falschen Fuß. David Rieß/Rudolf Welsch legten mit einem 3:2-Sieg stark vor, Felix Ehlers/Thorsten Büchler und Benjamin Hertweck/Hans Jürgen Spitzer zogen mit. In einem nervenaufreibenden Spiel bezwang Rieß anschließend den stark blockenden Jürgen Hertweck 3:2, so führte der TTCM mit 4:0! Nun wurde aber auch Iffezheim „wach“: Muggensturm punktete noch jeweils zweimal durch die überzeugenden Ersatzspieler Stefan Kollien und Benjamin Hertweck sowie einmal dank Thorsten Büchler. Allerdings gelangen Iffezheim auch Siege gegen Felix Ehlers, Rudolf Welsch und einen gegen Rieß, sodass diese 4:0-Führung schließlich „nur“ zu einem 9:5-Sieg führte. Doch: Gewonnen ist gewonnen!

Klasse startete Muggensturm auch gegen Ötigheim! Mit einer 2:1-Doppelführung ging es in die Einzel, wo Gerhard Mors zwar knapp (2:3) verlor, danach aber vier Muggensturmer Siege folgten. David Rieß, Andreas Heck, Rudolf Welsch und Benjamin Hertweck brachten den TTC mit 6:2 in Front. Nun unterlag Thorsten Büchler überraschend, was Gerhard Mors gegen Abwehrspieler Andreas Nold aber zu egalisieren wusste. Bei einem Spielstand von 7:4 schien Iffezheim einen Schalter umlegen zu können. Die folgenden sechs Matches gingen alle (!) an den Gast, Muggensturm fehlte hier das nötige Nervenkostüm und ein Funken Glück. So führten Muggensturms Akteure in drei der Partien bereits 2:0 oder 2:1, konnten dies aber nicht in einen Sieg ummünzen.

Dieses Ergebnis mit 2:2-Punkten ist für den TTC IV noch lange kein K.O. im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Mit derzeit 18:6-Punkten hat die Truppe um Kapitän Daniel Kühnel die beste Ausgansposition, um Rang zwei zu sichern.