Die Freude war groß, denn nach einer Krankheitswelle waren alle Akteure des TTC Muggensturm wieder an Bord. Dafür erwischte es den Gastgeber Rastatt, der seiner vierten Mannschaft Spieler abtreten musste und so in Unterzahl antrat.
Nach einer souveränen Leistung bezwangen Gerhard Mors/David Rieß Rastatts Spitzendoppel. Da sich Manfred Vogel/Daniel Kühnel parallel ein 3:2 erkämpften, war der Start nach Maß perfekt. Nun erhöhte David Rieß gegen Rastatts Talent Essig, dem noch etwas die Erfahrung fehlte. Währenddessen eine unschöne Meldung: Nach 2:0-Rückstand musste Muggensturms Mors sein Einzel verletzt abschenken, dies besserte sich auch im zweiten Einzel nicht. Somit hieß es in der Folge quasi Fünf gegen fünf. Im mittleren Paarkreuz herrschte ein Übergewicht für Muggensturm: Manfred Vogel gewann hier ohne Mühe beide Matches. Daniel Kühnel erkämpfte sich einen verdienten Erfolg. Weitere Punkte sollten nicht folgen, Thorsten Büchler und Felix Ehlers unterlagen ebenso wie David Rieß im zweiten Einzel. Somit bedeutete Kühnels knapper 3:2-Erfolg am Ende den Gesamtsieg.
Ein enorm wichtiger Punktgewinn für den TTCM. Dadurch bleibt das Sextett auf einem komfortablen Platz. Der Aufstieg ist aus eigener Kraft möglich!