Mit dem Rücken zur Wand stand die Reserve vor dem Auswärtsspiel gegen Ottenau VI. Ein Sieg könnte die Nichtabstiegschance allerdings stark erhöhen! Die Personalsituation sprach aber nicht unbedingt dafür, da mit Christoph Praum ein wichtiger Mann fehlte.

Dennoch begann das Spiel richtig gut. Alexander Kölmel/Hans Wiechert und Thomas Zetting/Jonathan Körber spielten stark auf und siegten je 3:1. Michael Ade, eigentlich im zweiten Paarkreuz beheimatet, bezwang danach sogar Ottenaus stärksten Mann, während Alex Kölmel 3:2 siegte. Abwehrmann Hans Wiechert musste nun zwar passen, aber Thomas Zetting, Jonathan Körber und Mike Ackermann waren zur Stelle. Überraschend führte der TTC nun mit 7:2! Nun kam Ottenau jedoch auf 7:5 heran, bis mehrere Fünfsatzspiele die Zuschauer ins Schwitzen brachten. Wiechert unterlag hier hauchdünn 3:2, während Youngster Körber sich nach 2:1-Rückstand erneut zurückkämpfte und wieder 3:2 gewann – ein Sahnetag für ihn. Knapp unterlegen war auch Mike Ackermann, der Matchbällte hatte, jedoch traf ausgerechnet in diesem Moment sein Kontrahent alles. Da auch das Schlussdoppel an Ottenau ging, blieb „nur“ ein 8:8. Eigentlich ein gutes Ergebnis, betrachtet man die 7:2-Führung ernüchtert es allerdings etwas.

Rechnerisch ist der Nichtabstieg noch möglich. Um gute Chancen zu haben, wäre allerdings ein Sieg wichtig gewesen.