Ohne die stärksten Spieler musste Muggensturms Reserve in Au am Rhein aufschlagen. Dafür, dass Au auf dem Papier 9:0 gewinnen müsste, schlug sich der Gast gut.

Die Ersatzspieler David Rieß/Micke Ackermann spielten ein gutes Doppel und hatten bei ihrem 1:3 noch etwas mehr Chancen als Hans Wiechert/Rudolf Welsch. Dafür spielten Thomas Zetting/Jonathan Körber genial. Das Muggensturmer Doppel, bestehend aus Angreifer und Abwehrspieler, harmonierte perfekt, gewannen die „big points“ und überrumpelte Aus Doppel somit 3:0. In der Folge blitzten bei den Matches von Thomas Zetting, Hans Wiechert und David Rieß ab und zu Hoffnungsfunken auf, die aber schnell wieder erloschen. Den zweiten Punkt holte dafür Mike Ackermann, der seinen mit Antitop agierenden Akteur mühevoll bezwang. Spielerisch nicht blamiert, zu mehr als einem 2:9 reichte es jedoch nicht.