Im Herren C-Pokal hat die Losfee aus zig Möglichkeiten ausgerechnet das Duell zweier Muggensturmer Mannschaften gezogen. So empfing Muggensturms dritte Mannschaft die eigene Zweite ‚zu Hause‘.

Hätte die Reserve mit Spitzenspieler Christoph Praum gespielt, wäre der Sieger wohl klar gewesen, genau dieser musste aber spontan passen. Die anderen Partien waren so klar nicht, zumal interne Duelle immer etwas Besonderes sind. Dementsprechend eng verlief auch das Duell von Michael Ade (TTC III) gegen Nico Dahringer. Nach 2:1-Rückstand berappelte sich Dahringer und brachte die Zweite so in Führung. Am Nebentisch hatte Stefan Glasstetter (auch TTC II) wenig Mühe mit Abwehrmann Thomas Zetting, sodass Jonathan Körber gegen Manfred Vogel auf 3:0 erhöhen könnte. Körber blieb in diesem Duell die Ruhe selbst, Blockspieler Vogel – sonst oft für eine Überraschung gut – hatte in dieser Paarung wenig zu bestellen. Im Doppel danach wurde es nochmals spannend: Michael Ade/Thomas Zetting forderten die leicht favorisierten Nico Dahringer/Stefan Glasstetter ordentlich, sodass letztere erst im fünften Satz siegten.

Auf wen die zweite Herren-Mannschaft in der nächsten Runde trifft, steht noch nicht fest. Von einem schwachen B-Klassen- bis zu einem starken A-Klassen-Team ist alles möglich. Zu hoffen bleibt nur, dass es nicht gegen die eigene erste Mannschaft geht.