Die sechste Mannschaft des Spvgg Ottenau ist vorzeitig aus der Kreisklasse A abgestiegen – das ist spätestens seit dem Sieg Muggensturms Zweiter gegen Ötigheim I klar. Nun rutscht die zweite Mannschaft des TTC aber vom erkämpften sechsten Platz nochmal auf Position acht ab. Dies möchte man beim Heimspiel gegen eben jene Ottenauer noch einmal korrigieren.

Gegen den mit einem Mann verstärkten Rastatter TTC fehlte ein Doppel-Erfolg sowie zumindest ein Punkt im ersten Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz waren Muggensturms Jonathan Körber und Thorsten Büchler nämlich überlegen. Sogar in der Mitte erkämpften sich Hans Wiechert und Nico Dahringer einen haarscharfen Erfolg. Doch nach einem zwischenzeitlichen 5:0-Rückstand waren diese vier Punkte nicht mehr ausreichend.

Knapper war es gegen gut aufgestellte Ottenauer. Nach dreieinhalb Stunden waren es aber auch hier die sonst so guten Doppel, die ein wenig patzten (1:4). Zu Beginn punkteten nur Jonathan Körber/David Rieß, doch Christoph Praum hielt Muggensturm mit zwei verdienten Einzel-Siegen im Spiel. Auch Thorsten Büchler gelangen zwei Erfolge, wobei besonders der Sieg gegen Noppen-Youngster Pfistner einem Lob bedarf. Da Hans Wiechert (0:3, 0:3) und Jonathan Körber (1:3, 1:3) kein Sieg gelang, reichte David Rieß‘ Punkt in der ersten Einzelrunde nicht aus. Auch da Ottenau bei einer 8:7-Führung das Entscheidungsdoppel gegen Praum/Wiechert 3:1 gewannen.