Die wegen Verletzungen dezimierte dritte Mannschaft des TTV Muckenschopf wusste die Muggensturmer Gastgeber nicht ernsthaft zu fordern und machte bei der Mannschaftsmeldung zu allem Überfluss einen ärgerlichen Fehler. Der 9:1-Sieg des TTC II, der nachträglich als 9:0 gewertet wird, lässt das Muggensturmer Sextett auf Rang drei in der Kreisklasse B-Süd klettern.

Trotz des klaren Ergebnisses boten drei oder vier Partien attraktive Ballwechsel: David Rieß und Till Ganßert, die es zu Beginn mit Muckenschopfs Doppel eins, bestehend aus Albert Wahl/ Mustafa Atmaca, zu tun bekamen, riefen erneut eine gute Leistung ab. Die Partie konnte der TTC II aus einer leichten „Underdog“-Rolle heraus 3:2 gewinnen, da insbesondere Ganßerts Rückhand perfekt justiert war. Parallel schlugen sich Bertram Herrmann/ Dominik Wallentin achtbar gegen Muggensturms Doppel eins, Stephan Barth/ Hans Wiechert. Letztere konnten sich nach schwankenden Leistungen aber stabilisieren, sodass der fünfte Satz eine klare Angelegenheit wurde.

In den Einzeln konnte Muckenschopf wie zu erwarten nur im vorderen Paarkreuz Gegenwehr leisten: Stephan Barth unterlag Albert Wahl dort 3:2, auch wenn er in offenen Ballwechseln eine gute Figur machte. Gegen Mustafa Atmaca steigerte er sich aber hernach, besonders taktisch, und sicherte den entscheidenden neunten Punkt.

In der ersten Einzelrunde kam es noch zu dem Duell zwischen Muggensturms Kapitän David Rieß und Muckenschopfs Spitzenspieler Atmaca, das den Zuschauern lange Rallyes bescherte. Auch Rieß löste diese Aufgabe taktisch und verlegte sich von aggressiven Angriffen teilweise auf ein kontrolliertes Block-/ Konter-Spiel, was nach einigem Kraftaufwand den 3:1-Sieg sicherte.

Die weiteren Einzel sind schnell erzählt, da die Muggensturmer Akteure Hans Wiechert, Till Ganßert, Manuel Klinger und Hubert Weber ihre Favoritenrolle konzentriert annahmen und die Pflichtsiege so souverän eintüteten.