Durch den klaren 9:3-Heimerfolg kann Muggensturms zweite Herrenmannschaft zufrieden einen Haken unter die Vorrunde setzen. Das Duell mit dem Tabellenletzten der Kreisklasse B1, Ötigheim II, war zu keiner Zeit knapp. Mit starken 16:4-Zählern kann der TTC II nun die „Vize-Herbstmeisterschaft“ feiern.

Die eingespielten Muggensturmer Paarungen Stephan Barth/ Stefan Glasstetter, heute an Doppel 1 aufgeboten, und Hans Wiechert/ Till Ganßert, Doppel 3, stellten mit verdienten Siegen die Weichen. Paroli boten hingegen Michael Nold/ Andreas Nold, die das neu zusammengestellte Doppel David Rieß/ Bernd Appel 3:1 bezwangen und die Partie gegen Ende klar dominierten. Rieß‘ üblicher Doppelpartner Thorsten Büchler stand an diesem Abend nicht zur Verfügung.

Die Einzel glichen zu Beginn einer Machtdomination: Spitzenspieler Stephan Barth kam zu einem erwarteten 3:1 gegen Abwehrakteur Andreas Nold. Rieß‘ glasklares 3:0 gegen Spitzenspieler Michael Nold ließ hingegen aufhorchen, schließlich hatte man eine enge Partie erwartet. Der Muggensturmer war im Passivspiel zu überlegen und ließ Nold so selten seine starke Vorhand einsetzen. Die spielerische Überlegenheit im mittleren Paarkreuz zeigte sich sowohl auf dem Papier als auch an den Tischen: Abwehrspieler Hans Wiechert bezwang Michael Maisch 3:1, obwohl letzterer eine gute Taktik gegen den TTC-Akteur verfolgte. Stefan Glasstetters Partie gegen Thomas Kuhn war noch etwas ungefährdeter, da seine Topspins oft sofort den Punkt brachten. Dieser Reihe folgte auch Till Ganßert, der ungefährdet 3:1 siegte und seine erste Herren-Halbrunde mit 7:2-Siegen im hinteren Paarkreuz gut abschließt.

Bei 7:1 für Muggensturm bäumte Ötigheim sich ein erstes und letztes Mal auf, indem es zwei 50:50-Spiele ergatterte: Ein offensiv agierender Bernd Appel verlor gegen TTG-Youngster Alexander Schabbel. Im Duell der beiden Spitzenspieler siegte Michael Nold derweil im fünften Durchgang gegen Barth. Den kurzen Höhenflug wussten David Rieß und Stefan Glasstetter jedoch zu bremsen: Kapitän Rieß ließ dem laufstarken Abwehrspieler Andreas Nold keine Chance, sodass Glasstetters 3:1 die Partie besiegelte.