TB Gaggenau II – TTC-Herren III 9:4
Vor der Saison hätte niemand mit dem letzten Platz gerechnet, doch nun sieht es ganz düster aus. Nach der ärgerlichen 9:7-Niederlage gegen Loffenau hätte auch ein Sieg gegen Gaggenau noch zum Klassenerhalt gereicht, doch Gaggenau gab nur vier Zähler ab.
Muggensturms B-Klassen-Team lief an diesem letzten Spieltag ohne Gerhard Mors und Manfred Vogel auf, schlug sich dafür aber nicht schlecht. In den Doppeln erkämpften sich Nico Dahringer/Rüdiger Frisch und das Duo Jonathan Körber/Thomas Neumaier je einen Fünfsatzsieg, sodass Muggensturm vorerst in Führung ging. Durch vier Niederlagen im ersten Paarkreuz drehte sich das Spiel aber in eine andere Richtung: Die von der Mitte aufgerückten Nico Dahringer und Rüdiger Frisch hatten es dort zu schwer. In der Mitte und hinten gelangen indes Achtungserfolge: Besonders Jonathan Körber spielte stark auf, er holte einen Punkt. Genauso wie Ersatzmann Thomas Neumaier. Da Andreas Heck und Rudolf Welsch allerdings Niederlagen einfuhren, kam man über eine 4:9-Niederlage nicht hinaus.
Ob nun wirklich der Gang in die Kreisklasse C gegangen werden muss, bleibt offen. Da die vierte Mannschaft kürzlich den Aufstieg in die B-Klasse feierte, könnte Muggensturm weiterhin mit einem B-Klassen- und einem C-Klassen-Team auflaufen. Dies wird sich bei der Spielersitzung herauskristallisieren.