Eine kuriose Konstellation ergab sich im Finale des Herren D-Pokals, wo beide Muggensturmer C-Klassen-Teams um den Titel spielten.

Bei dem Duell das zentral in Rastatt ausgetragen wurde, war Muggensturm IV mit Stefan Kollien, Andreas Heck und Bernd Appel Favorit. Umso überraschender startete die Partie, denn Spitzenspieler Kollien unterlag dem kämpferischen Dennis Ungelbach (TTC V) hauchdünn im fünften Durchgang. Nach der 1:0-Führung für den Außenseiter übernahm die Vierte jedoch das Zepter, da Andreas Heck Benjamin Hertweck 3:0 bezwang und Alexander Quint wenig gegen Bernd Appel zu bestellen hatte. Nach diesem Muster holten sich Kollien/Heck hernach die 3:1-Führung gegen Hertweck/Ungelbach. Noppenspieler Benjamin Hertweck wusste Stefan Kollien im letzten Match kurzzeitig zu überraschen, doch ab Satz zwei war Kollien im Spiel. Dieser sorgte dann dafür, dass das Trio der Vierten sich mit Goldmedaillen behängen lassen durfte.