Das absolute Spitzenspiel der Herren Kreisklasse C war nicht ganz so sehr von Spannung geprägt wie erwartet. Muggensturm hatte durch den Ausfall von Gerhard Mors, der sich nach Trainingsrückstand aus der Mannschaft nahm, einen kleinen Nachteil.

In den Doppeln fehlte dem Heimteam dann auch etwas Glück. David Rieß/Felix Ehlers, die zuvor noch nie zusammen spielten, unterlagen recht klar, dafür punktete aber die verlässliche Paarung Benjamin Hertweck/Thorsten Büchler. Ebenfalls eingespielt waren Manfred Vogel/Daniel Kühnel. Sie führten 2:1 und 9:7 im Entscheidungssatz, wurden allerdings noch eingeholt.

Im Duell der Youngster gelang dann der Ausgleich: David Rieß erarbeitete sich mit einem guten Passiv- und Blockspiel eine 2:0-Führung, ehe Kontrahent Hugo Ma offensive Akzente setzen konnte. Nun stellte Rieß um und spielte selbst etwas offensiver, was ihm den 3:1-Sieg einbrachte. Nun kam Achern aber wieder zurück! Manfred Vogel unterlag gegen Acherns Spitzenspieler Drost relativ klar. Auch Felix Ehlers holte gegen einen gut aufschlagenden Gegenspieler keinen Zähler. Spannend war Daniel Kühnels Partie. Optisch war er über eine lange Zeit überlegen, in Satz fünf hieß es jedoch 11:9 für die Gäste. Felix Ehlers und Benjamin Hertweck mussten ihre 0:3-Niederlagen danach klar quittieren. Thorsten Büchler hielt den TTC mit einem 3:1 gegen einen in guter Form befindlichen Gegner dennoch im Spiel. Die Kehrtwende schien das vordere Paarkreuz fortführen zu wollen! Gegen den jungen Ma hatte Vogel oft die etwas konzentriertere Antwort parat und präsentierte sich so als gute Vertretung Mors‘. Nun war es David Rieß, der gegen den nominell besten Mann der Liga die Sensation schaffte (3:1). Er gewann den ersten Satz glücklich, ehe Drost ausglich. Danach ging Rieß richtigerweise mehr Risiko und verwandelte, sodass Muggensturm nur noch 5:6 hintenlag. In den folgenden Partien hagelte es nun klare Niederlagen. Daniel Kühnel, Felix Ehlers und Benjamin Hertweck blieb ein Satzgewinn verwehrt.

Die Meisterschaft hat der TTC Muggensturm nun knapp verpasst. Gelingt im letzten Spiel in Bühlertal allerdings mindestens ein Remis, dann kann der Aufstieg gefeiert werden.