Nach der knappen Niederlage gegen Weisenbach verlief das Gastspiel der vierten Mannschaft in Iffezheim glücklicher. Das Team um Spitzenspieler Gerhard Mors schlug Iffezheim VII am 3. Spieltag mit 7:3, wobei die Mannschaft gute Nerven beweisen musste.

Zunächst ging allerdings Iffezheim durch ein 3:0 über Mors/ Hans Jürgen Spitzer in Front, das durch Dennis Ungelbach/ Simon Krysik egalisiert werden konnte. Das Duo machte im Entscheidungssatz den fokussierteren Eindruck und ergatterte diesen so mit 11:5.

In der Folge kam Muggensturm etwas ins Rollen und war durch 3:1-Erfolge von Mors, Ungelbach und Krysik auf dem besten Wege Richtung Sieg. Nach Hans Jürgen Spitzers 3:1-Niederlage kam allerdings nochmals Spannung auf: Gerhard Mors und Dennis Ungelbach mussten beide in den fünften Satz, nachdem ersterer ein 0:2 aufgeholt und letzterer ein 2:0 vergeben hatte. Die beiden Partien entwickelten sich nun zu Krimis, konnten aus Muggensturmer Sicht aber jeweils haarscharf gewonnen werden!

Mit diesem 6:2 im Rücken war die Vorentscheidung gefallen und der erste Saisonsieg gesichert, doch werden in der Kreisklasse D stets alle Partien ausgespielt: Im hinteren Paarkreuz unterlag nun Spitzer in drei Durchgängen, doch Krysik knüpfte weiter an seine gute Form an und erzielte mit dem 3:1 über Lukas Leppert seinen sechsten Einzelsieg im sechsten Versuch in der Kreisklasse D.