Vier Spiele vor Schluss bereits neun Pluspunkte und ein insgesamt gutes Gefühl. Die zweite Mannschaft des Tischtennisclubs hat den Klassenerhalt bereits gesichert. Der Tabellenletzte, Ottenau IV (noch ohne Sieg), kann den Abstieg nun nicht mehr verhindern. Die kleine Sensation ist damit perfekt, einige hatten den Verbleib in der A-Klasse nämlich für unmöglich gehalten.
Bereits seit dem 9:6-Sensationssieg in Ötigheim ist es amtlich. Somit belohnt sich das Team um Zugpferd Christoph Praum (9:9-Siege) und möchte in den verbleibenden Spielen weiter punkten – Platz sechs oder sieben zu sichern, ist nämlich durchaus möglich. In den kommenden Spielen trifft das Sextett noch auf Rastatt III und Ottenau VI, wo in der Hinrunde gepunktet wurde. Zwölf Pluspunkte am Ende der Spielzeit wären also das Wunschziel und würden wohl Platz sechs bedeuten.

Herren II

Die Aufstellung der Zweiten: 1. C. Praum, 2. S. Glasstetter, 3. N. Dahringer, 4. H. Wiechert, 5. J. Körber, 6. D. Rieß, M. Klinger (JES), T. Büchler. Nicht alle hier abgebildet.

ttc-kka-tabelle-maerz

Der Tabellenletzte Ottenau VI ist in jedem Fall abgehängt. Muggensturms Reserve wird daher versuchen den sechsten Platz zu halten, was aber durchaus schwierig wird. (Tabelle vom 10.3.16)