Beim Pokal-Halbfinale des Herren D-Wettbewerbs gingen sowohl Rastatt als auch Muggensturm aus taktischen Gründen mit vier Spielern an die Tische – auszahlen sollte sich das nur für Muggensturm.

Der nominell stärkste Mann, Rudolf Reiter vom TTF, hielt die Gastgeber mit 3:1-Siegen gegen Benjamin Hertweck und Hubert Weber allerdings im Spiel. Ansonsten dominierte Muggensturm: Hubert Weber hatte mit Asanbay Orunbaev keinerlei Probleme, Rüdiger Frisch bezwang im Anschluss Joachim Morlock mit 3:1. Bei der 2:1-Führung sollte das Doppel die Vorentscheidung bringen: Hubert Weber/ Dennis Ungelbach übertrumpften Reiter/ Hans Jürgen Düx hier mit 3:1 – das Schlüsselspiel. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Hertweck: Gegen Joachim Morlock gab er keinen Satz ab.

Die vierte Mannschaft trifft damit am 9. April um 10 Uhr auf Bad Rotenfels III. Die Finals des Bezirks finden zentral in der Halle des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums in Rastatt statt.