Ein schwerer Saisonstart sah der Spielplan für Muggensturms vierte Mannschaft vor. Infolge dessen gingen die ersten beiden Spiele in der Kreisklasse D1 verloren.

Die Heimpremiere gestaltete sich trotz ansprechender Leistungen deutlich: Rauental III, die im vorderen Paarkreuz extrem stark aufgestellt waren, zog rasch davon. Eine vernichtende Klatsche konnte aber Simon Krysik verhindern, der nervenstark zwei Punkte beisteuerte und das Ergebnis zu einem 2:8 verbesserte.

In der zweiten Paarung war Muggensturm dann nur leichter Außenseiter gegen Weisenbachs dritte Mannschaft, die sich nach 150 Minuten Spielzeit einen 6:4-Erfolg erarbeitete. Auf Muggensturmer Seite hielt Gerhard Mors durch einen Erfolg gegen den klar favorisierten Alfred Großmann dagegen, während auch das hintere Paarkreuz ablieferte: Simon Krysik zeigte sich wieder in guter Form und gewann beide Einzel. Altmeister Rolf Ullrich steuerte außerdem einen Sieg bei. Der Knackpunkt waren allerdings die Doppel, die Weisenbach beide siegreich beendete – dabei hatte Muggensturms Duo Dennis Ungelbach/ Simon Krysik zwischenzeitlich eine 2:1-Führung im Rücken gehabt.

Am dritten Spieltag wird das Quartett von Kapitän Hans Jürgen Spitzer auf Iffezheim VII treffen. Dort dürfte man erstmals leichter Favorit sein und möchte somit den letzten Tabellenplatz verlassen.