Eine besondere Situation erlebte das Sextett des TTC Muggensturm IV vergangene Woche in Ötigheim. Beim Gastsspiel des Tabellenführers der Kreisklasse C hatten drei Spieler ihre Einsätze absagen müssen. Für Gerhard Mors, Manfred Vogel und David Rieß sprangen Stefan Kollien, Andreas Heck und Rudolf Welsch ein.

In den Doppeln kam das neu zusammengestellte Team noch nicht in Tritt. Einzig Thomas Neumaier/Felix Ehlers ergatterten einen Zähler. Doch die aufkommende Hoffnung auf Ötigheimer Seite wurde schnell erstickt: Daniel Kühnel, am letzten Spieltag noch von sich enttäuscht, bezwang souverän den starken Matthias Zielke. Thomas Neumaier hatte indes keine Mühe mit Jugendersatzspieler Christian Zielke. In der Mitte hatte Stefan Kollien ein langes Spiel vor sich, das der Staffelleiter des Tischtennis-Bezirks im fünften Durchgang erfolgreich beendete. Auch Felix Ehlers siegte und erspielte dem TTC so eine 5:2-Führung. Kurioserweise gewann Ehlers seine gewonnen Sätze allesamt 12:10. Im hinteren Paarkreuz fieberten die Spieler bei zwei Fünfsatzmatches mit. Andreas Heck gewann seine Paarung 11:3 im Fünften, Rudi Welsch zog nach 2:1-Führung noch den Kürzeren. Ebenfalls geschlagen geben musste sich Thomas Neumaier, der in Satz zwei und drei denkbar knapp unterlag. Daniel Kühnel verhinderte parallel durch ein 3:1 das Herankommen der Gastgeber, auch wenn Felix Ehlers in seinem zweiten Duell Larry Schack zum Sieg gratulieren musste. Erneut waren Stefan Kollien und Andreas Heck an der Reihe: Die beiden Ersatzmänner behielten auch in deren zweiten Einzel eine weiße Weste und wurden damit zu wichtigen Punktgaranten gegen die TTG Ötigheim.

Das Sextett liegt nun weiter an der Tabellenspitze. Die entscheidenden Spiele gegen gleichwertige Iffezheimer und Acherner stehen jedoch noch aus. Alles deutet darauf hin, dass diese drei Mannschaften um den Titel spielen werden.

Die vierte Mannschaft mit Thomas Neumaier (1:1-Siege), Daniel Kühnel (2:0), Felix Ehlers (1:1), Stefan Kollien (2:0), Andreas Heck (2:0) und Rudolf Welsch (0:1).