IMG_4377
Eva Appel (v. l.), Ronja Bagemihl und Xenia Maier sichtlich glücklich über den Pokalsieg

Nach einem soliden 4:0 im Halbfinale traf das Mädchen-Trio des TTC Muggensturm im Finale auf Bühlertal. Gegen diese Gegnerinnen hatte der TTCM am letzten Saisonspieltag noch verloren. Eine hohe Konzentrationsleistung war daher gefordert.
Auch wenn Muggensturm sich gut in Form zeigte, errang Bühlertal den ersten Punkt. Nach einem klar verlorenen ersten Satz kam Ronja Bagemihl ins Spiel, insgesamt verlor sie in knappen Sätzen jedoch 3:1. An der Nebenplatte geriet auch Xenia Maier 1:0 in Rückstand, dann drehte Muggensturms Spitzenspielerin allerdings auf. Ihr 3:1-Erfolg war insgesamt verdient. Die 2:1-Führung kam in der Folge durch einen kampflosen Erfolg von Eva Appel zustande. So konnten Maier/Bagemihl im Doppel eine noch größere Führung erspielen: Und das gelang tatsächlich! Gegen Sarina Schmidt/Aline Zimpfer siegte Muggensturms Doppel problemlos in drei Durchgängen. Dadurch hatte Xenia Maier in der fünften Partie ein Matchball-Spiel! Die Bühlertälerin Schmidt schien bei 2:0 schon davongezogen zu sein, doch da hatte man die Rechnung ohne Maier gemacht. Die Muggensturmer Nachwuchsspielerin brillierte als Meister-“Biegerin“: Denn aus ihrem 2:0-Rückstand machte die Akteurin noch einen Erfolg! Ein sehr wichtiger, denn dieser macht Muggensturms Mädchenteam zum Pokalsieger der U15.