Nach einer starken Leistung beim SV Weitenung hat Muggensturms erste Mannschaft auch beim Heimspiel gegen Gernsbach, dem Tabellenführer der Bezirksklasse, einen Favoriten geärgert. Trotz einiger überraschender Siege reichte es letztlich „nur“ zu einem 5:9, das dem TTC keine weiteren Punkte einbringt. Damit läuft nun tatsächlich alles auf die finale Partie in Bühlertal hinaus.

Die Doppel verliefen zunächst annehmbar: Das Spitzendoppel Andreas Herrmann/ Hartmut Metz kam zwar nicht gut mit dem Spiel von Christian Will/ Leonard Herz klar (1:3), dafür erwischten Jonathan Körber/ Patric Seidt einen hervorragenden Start gegen Dirk Frankenhäuser/ Stephan Kurz. Die 2:0-Führung zum Sensationssieg ließ das Duo in der Folge jedoch liegen. Immerhin stellten Christoph Praum/ Thorsten Büchler augenblicklich den Anschluss her. Sie drehten ein 0:2 gegen Max Fischer und Daniel di Miceli.

Nun bekamen die Gäste jedoch beträchtliches Oberwasser, obwohl Hartmut Metz Gernsbachs Spitzenmann Frankenhäuser mit 3:2 niederrang. In der Folge gab es jedoch teils klare Punktverluste: Andi Herrmann war mit Will phasenweise auf Augenhöhe (1:3), allerdings setzte es für Körber, Praum und Seidt eindeutige Dreisatzniederlagen, die Gernsbach mit 6:2 in Front brachten. Die erste Einzelrunde wurde jedoch von Büchler noch einmal gerettet. Der Kurznoppenspieler bezwang Fischer in einem attraktiven Spiel.

Nun spielte Andreas Herrmann groß auf – auch ihm gelang ein schweißtreibender Fünfsatzsieg gegen Dirk Frankenhäuser. So hatte Muggensturm wieder alle Fäden in der Hand, doch die individuelle Klasse von Gernsbach war schlicht etwas höher. So verlor Metz in drei Sätzen gegen Will und auch Praum war gegen Stephan Kurz insgesamt unterlegen (1:3). Ein furioser Sieg von Youngster Körber über Gernsbachs Toptalent Leonard Herz schürte wieder Hoffnungen. Schließlich kam Seidt gegen Fischer gut in die Partie und Büchler hatte wenig Mühe mit di Miceli. Letztlich drehte Fischer jedoch die Partie und bezwang Seidt in einem dramatischen fünften Satz. Büchlers rascher Erfolg gegen Daniel di Miceli fiel somit aus der Wertung.