TTC fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft

Obwohl Spitzenspieler Andreas Herrmann passen musste, bleibt der TTC Muggensturm in der Erfolgsspur: Beim Tabellenvierten Spvgg Ottenau V setzte sich der Tabellenführer unerwartet deutlich mit 9:3 durch. Angesichts von 23:1 Punkten fehlt nur noch ein Sieg aus vier Spielen, um den Titel unter Dach und Fach zu bringen. Das ist nur Formsache.

In Ottenau kassierten die neu formierten Patric Seidt/David Rieß die erste Doppel-Niederlage des TTC in der Rückrunde gegen Simon Debelt/Christopher Schweyda. Jonathan Körber und Hartmut Metz haderten mit dem ungewohnten Plastikball, rangen aber letztlich Wolfgang Karcher/Jiri Machacek doch mit 3:2 nieder. Am überzeugendsten agierten Thorsten Büchler/Christoph Praum beim 3:1 über die Talente Marlo Stoll/Levi Biedermann. Anschließend zog Muggensturm auf 6:1 davon. Dabei stach besonders der Sieg von Körber hervor, der Stoll dank einer starken Leistung keine Chance ließ und die erste Rückrunden-Schlappe beibrachte. Büchler, Praum und Metz, der sich durch zwei 12:14 in die Bredouille brachte gegen Machacek, erhöhten zudem.

Rieß kämpfte sich nach schon fast aussichtsloser Situation zurück ins Match und schien selbst bei 8:4 im fünften Satz auf der Siegerstraße zu sein. Doch nun stellte Debelt sein Spiel um und drehte die Partie zum 11:9. Seidt hatte wenig Mühe mit Schweyda. Das galt auch für Büchler beim 3:0 über Stoll. Den noch klareren Schlusspunkt setzte Metz gegen Karcher, weil Körber zuvor verloren hatte. Kontrahent Biedermann blockte ihn immer wieder gekonnt aus. Mit dem 9:3 waren die Muggensturmer aber letztlich mehr als zufrieden.