TTC fehlen noch zwei Siege zur Meisterschaft

TTC Herren I mit 9:0 Sieger
Das Spiel riss alle vom Hocker (links) – und der TTC setzte sich zum ersten Mal in dieser Saison mit 9:0 durch.

Der TTC Muggensturm zieht weiter einsam seine Kreise in der Kreisklasse A. Nach dem ersten 9:0-Sieg der Saison an der Platte – einmal gewann das Team kampflos in dieser Höhe – fehlen lediglich noch zwei Siege aus fünf Partien zum Titel. Mit 21:1 Zählern liegt der Spitzenreiter nach Minuspunkten weit vor dem TV Lichtental II (18:8) und dem TuS Durmersheim (17:9).

Während sich die Herren III an den Nebentischen mit dem TTV Au am Rhein über 70 Sätze (!) plagten beim 8:8 – 80 Sätze sind das Maximum -, ließ die erste Mannschaft wenig anbrennen. Allein Bernd Hahn sorgte beim TV Gernsbach II für Spannung. Erst nahm er mit Eugeniusz Ossowski dem TTC-Spitzendoppel Andreas Herrmann/Jonathan Körber zwei Sätze ab. Danach ging es im Einzel noch enger zu: Thorsten Büchler konnte Hahn erst im fünften Durchgang mit 12:10 niederhalten. Der Rest war Monotonie: Patric Seidt, Körber und Herrmann gaben je einen Satz ab bei ihren 3:1-Erfolgen. Glatt mit 3:0 setzten sich Hartmut Metz und Olaf Grund sowohl solo als auch gemeinsam im Doppel durch. Das galt auch für Büchler/Seidt in ihrem Doppel.