Mit einem mulmigen Gefühl ist der TTC zum Schlusslicht der Kreisklasse A gefahren: In Ottenau fehlten die drei Spitzenspieler Andreas Herrmann, Hartmut Metz und Uli Deisinger! Die Sorgen waren aber unbegründet, schließlich fuhren mehrere Spitzenkräfte der Reserve mit, die Ottenau VI in der Vorrunde ebenso geschlagen hatte. „Verstärkt“ mit den Stammkräften Thomas Ockert, der auf Position eins rückte, Stephan Barth und Olaf Grund hatte der TTC Muggensturm „1,5“ dann auch keine Probleme.

In den ersten fünf Duellen eroberten die Hausherren jeweils höchstens einen Satz, obwohl die Muggensturmer Doppel mit Ausnahme von Barth/Grund neu formiert wurden mit Ockert/Christoph Praum und Stefan Glasstetter/Jonathan Körber. Ausgerechnet der derzeit in Topform spielende Praum musste am meisten kämpfen. Letztlich gab er aber Milko Bohe doch mit 3:2 das Nachsehen. Grund und Körber erhöhten anschließend mühelos auf 8:0. Stefan Glasstetter setzte dann bereits den Schlusspunkt, indem er einen 1:2-Rückstand gegen Maximilian Stoll noch drehte.

Zwischenzeitlich führt der TTC mit 22:2 Punkten die Tabelle deutlich vor Rotenfels II (18:6) an. Der andere scharfe Rivale, Au am Rhein, trug noch kein Rückrundenspiel aus, hat aber auch erst drei Minuspunkte.