Der TTC Muggensturm hat seine Startbilanz in der Kreisklasse A auf 8:0 Punkte ausgebaut. Durch das 9:5 über den TV Weisenbach unterstrich der Tabellenführer seine Ambitionen auf den Titel. Nur der TuS Durmersheim und der TV Lichtental II (4:2) könnten in der Lage sein, die erste Mannschaft des TTC zu bremsen. Beide büßten allerdings auch schon erste Zähler ein.

Gegen Weisenbach schien bis zum 5:2 ein weiterer Kantersieg zunächst durchaus möglich. Jonathan Körber/Stephan Barth unterlagen nach 2:1-Satz-Führung noch Frank Fellmoser/Ingo Weiler. Zudem musste Körber, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, Fellmoser gratulieren. Aber Andreas Herrmann/Hartmut Metz im Doppel wie im Einzel und Thorsten Büchler, der zuvor das Doppel mit Thomas Ockert gewonnen hatte, sorgten für den vermeintlich sicheren Abstand. Doch plötzlich glichen die Gäste aus: Ockert und Barth unterlagen Volker Krieg beziehungsweise Alfred Großmann mit jeweils zwei Punkten Abstand im fünften Satz. Zudem hatte Körber gegen Weiler das Nachsehen.

Spitzenspieler Herrmann vermied indes einen Rückstand und daraus resultierendes Nervenflattern und rang den starken Fellmoser mit 3:2 nieder. Metz hatte mit Lieblingsgegner Dieter Gerstner ebenso wenig Probleme wie Büchler mit Steffen Egner. Beim 8:5 schloss Ockert mit dem dritten 3:0 in Folge das Match gegen Großmann aus Muggensturmer Sicht noch halbwegs souverän ab.