Der TTC Muggensturm hat beim Tabellenvierten SV Weitenung eine Überraschung verpasst: Das 5:9 wirkt klarer, als es letztlich war. Mit einem Sieg mehr hätte es der Tabellenachte vielleicht noch ins Schlussdoppel geschafft und da durchaus Chancen auf ein 8:8 besessen. Allerdings gab es auch nicht so viele Möglichkeiten für den Außenseiter, einen zusätzlichen Sieg einzufahren. Am ehesten wäre ein Erfolg von Andreas Herrmann/Hartmut Metz im Auftaktdoppel gegen Elisabeth Bittner/Siegfried Hurle zu erwarten gewesen. Doch beim 3:1 spielte die überragende Bittner einmal mehr groß auf. Die Niederlage von Jonathan Körber/Patric Seidt kompensierten Christoph Praum/Thorsten Büchler. Sie schlugen mit einer starken Leistung Ralf Bittner/Daniel Hurrle 3:1.

Zudem kämpfte Herrmann nach Abwehr von Matchbällen das Abwehr-Ass Ralf Bittner mit zwei 13:11 im vierten und fünften Satz noch nieder. Mehrere gute Chancen vergab Metz gegen Elisabeth Bittner und verlor letztlich klar und verdient. Weitere knappe Siege von Körber und Seidt hielten den TTC bis zum 4:5 im Spiel. Praum wie Büchler hatten hingegen wenig zu bestellen. Für die Vorentscheidung sorgten hernach Tochter und Vater Bittner mit weiteren Einzel-Erfolgen im vorderen Paarkreuz. Körber hatte gegen den souverän spielenden Tobias Straub auch keine Chance, so dass Praum lediglich mit dem vierten 3:2-Sieg des Tages über Andreas Wormuth für den Anschluss zum 5:8 sorgen konnte. Seidt musste jedoch gegen Hurle die Niederlage des TTC quittieren.