Herren Kreisliga B: TTG Achern – TTC Muggensturm II, Samstag, 26.03.2022, Sieg gegen die TTG Achern

Muggensturms 2. Herrenmanschaft geht als Sieger gegen Achern hervor.
Siegerteam in Achern: Michael Ade (von links), Frank Woelke, Rüdiger Frisch, Alexander Kölmel, Christoph Praum und Olaf Grund

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 9:7 in den Spielen und 35:28 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TTC Muggensturm II ihr Auswärtsspiel in Achern. Drei Stunden lang wurde am Samstag mit gefiebert, ehe das Doppel Praum / Woelke den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Beide Mannschaften mussten mit 2 Ersatzspielern antreten. Zum Auftakt des Mannschaftskampfs standen sich zunächst die Doppel beider Teams gegenüber. Achern konnte mit den Eingangsdoppeln 2:1 in Führung gehen.

Weiter ging es anschließend mit dem vorderen Paarkreuz. Hier konnte jede Mannschaft einen Punkt erspielen. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Bei dem wenig später folgenden 3:1-Sieg von Frank Woelke hatte sein Gegner Manfred Armbruster nur im ersten Satz eine Chance. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Jan Czerny letztlich im Repertoire, um Christoph Praum final zu gefährden. Somit stand es am Ende der Partie 0:3. Bei einem Spielstand von 3:4 für den TTC musste nun das hintere Paarkreuz an die Tische. Die beiden Ersatzspieler Frisch und Ade konnten ihre Einzel mit jeweils 3:1 gewinnen und der TTC führte nun mit einem Zwischenstand von 3:6. Nun mussten die Spieler des vorderen Paarkreuzes wieder in die Box. Die Duelle endeten 1:1.  In einem sehr ausgeglichenen Spiel im mittleren Paarkreuz verlor Christoph Praum in fünf Sätzen. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Neuer Zwischenstand 5:7 für den TTC. Jetzt konnte die TTG Achern aufholen und zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:7 ausgleichen.

Danach musste Ersatzspieler Frisch in die Box und konnte den TTC durch einen 3:1 Sieg wieder in Führung bringen. Im abschließenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Lange dagegenhalten konnten daraufhin Bail / Czerny beim 2:3 gegen Praum / Woelke. Der Spielgewinn im 5. Satz bedeutete den Sieg über Achern mit 9:7. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme, denn dieser Sieg sicherte die Meisterschaft für den TTC.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, auch Ersatzspieler, die über die gesamte Runde zur Meisterschaft beigetragen haben.