Der 1. Spieltag ging für Muggensturms zweite Mannschaft nicht überraschend mit einer 9:4-Niederlage zu Ende. Gegen den TV Neuweier II präsentierte sich Muggensturms Sextett gerade im vorderen und mittleren Paarkreuz nicht stark genug. Auf der anderen Seite werden die Baden-Badener Vorstädter als Favorit auf den Titel in der Kreisklasse B-Süd gehandelt.

Ein wenig Hoffnung hatte sich Muggensturms Reserve zu Beginn allerdings gemacht, als Olaf Grund/ Stephan Barth den TTC in Front brachten und Neuweier kurzfristig nur zu fünft antreten konnte. Die starke Besetzung des Gastes machte zuletzt jedoch den Unterschied, auch wenn ein paar Partien – besonders die zweite von Manuel Klinger – knapp verliefen. Nach dem Eingangserfolg kam aber nur Ersatzspieler Benjamin Hertweck zu einem weiteren Erfolg, während die Punkte drei und vier kampflos auf Muggensturms Konto gingen.

Die ersten Punkte möchte das Team um Kapitän David Rieß, der dann auch selbst wieder zum Einsatz kommen kann, nun am 7. Oktober in Kappelrodeck einfahren.

Die Herren II spielten in folgender Aufstellung: Olaf Grund (0:2-Siege), Stephan Barth (0:2), Hans Wiechert (0:2), Manuel Klinger (0:2), Hubert Weber (1:0, kampflos), Benjamin Hertweck (1:0).