Auf dem Papier war die Niederlage vorprogrammiert, da Muggensturms dritte Mannschaft in keiner der Einzel-Partien als Favorit galt. Durch Alban Stolz und besonders die Außenseiter-Siege von Benjamin Hertweck und Thomas Zetting schrammte der Tischtennisclub dennoch nur knapp an einem Punktgewinn gegen Mittelfeldteam Lichtental III vorbei. Die einzige Partie, in der Muggensturm überlegen schien, wurde auch gewonnen: Das Doppel Thomas Zetting/ Andreas Heck hat dafür aber starke Nerven benötigt.

Das letzte Vorrunden-Match bestreitet das Team um Benni Hertweck gegen den TTC Iffezheim V. Der Kontrahent dürfte leichter Favorit sein, mit einer ähnlichen Tagesform wie gegen Lichtental sind wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisklasse B-2 allerdings möglich.