Vor sechs Monaten spielten diese beiden Vereine noch um den Meistertitel der Kreisklasse C. In einem mehr als engen Match siegte Muggensturm damals 9:7. Mit umgestellten Teams wurde die Partie nun aber zur klaren Angelegenheit.
Bereits in den Doppeln ging der Plan des Gastgebers auf: Gerhard Mors/Felix Ehlers, als Spitzendoppel aufgeboten, bezwangen ihre Kontrahenten 3:2. Auch über den eingeplanten Sieg von Manfred Vogel/Daniel Kühnel durfte Muggensturm jubeln, während Thomas Neumaier/David Rieß Rastatts Einserdoppel überraschend deutlich dominierten.
Ins leichte Stocken geriet die Serie durch den 3:1-Erfolg von Rainer Klein gegen Gerhard Mors. Dafür war es Thomas Neumaier und Manfred Vogel ein Leichtes, die Führung auf 5:1 anzuheben. Dieses Ziel hatte auch Rieß, der bei 9:6-Rückstand (und 2:1-Satzrückstand) wie der sichere Verlierer aussah. Ein geschicktes Time Out brachte allerdings die Wende für den 20-jährigen, der den fünften Satz schließlich mit 11:8 eintütete.
Der Rest erzählt sich schnell, denn Mannschaftsführer Daniel Kühnel machte ebenso kurzen Prozess mit seinem Gegner wie Felix Ehlers und Gerhard Mors (alle 3:0). Durch diesen 9:1-Erfolg findet sich das Sextett erneut ganz oben in der Kreisklasse C wieder.