herreniv_13 001
Die vierte Mannschaft des TTC Muggensturm bleibt das Nonplusultra in der Kreisklasse C

Viertes Herren-Team gewinnt erneut den Titel in der Kreisklasse C
Die vierte Mannschaft des TTC Muggensturm hat ein Novum geschafft: Das Sextett gewann den Titel in der Tischtennis-Kreisklasse C zum zweiten Mal in Folge. Möglich wurde dies nur durch den Verzicht auf den Aufstieg im Vorjahr, weil Muggensturm III bereits in der Kreisklasse B spielte. Nun kommt es jedoch zum Rollentausch, weil die Dritte von dort absteigt und die Vierte das mit dem Titel kompensiert. Weil die Teambezeichnungen wechseln, ist nun sogar theoretisch ein Hattrick für den TTC Muggensturm IV denkbar …
Mit 35:5 Punkten blieb die Mannschaft um Kapitän Stefan Rosar drei Zähler vor dem Rastatter TTC IV (32:8). Der Vizemeister holte zwar in der Rückrunde mächtig auf – aber Muggensturm gewann am Saisonende das entscheidende direkte Duell zu Hause knapp mit 9:7. Spitzenspieler Stefan Glasstetter nahm nicht nur an allen 20 Spielen teil, sondern ragte mit 27:12 Siegen heraus. Sehr stark waren zudem Rosar (24:10) und Thomas Neumaier (20:9) im mittleren Paarkreuz sowie Nachwuchstalent David Rieß (17:8). Ersatzmann Daniel Kühnel trumpfte mit 10:0 Erfolgen auf.
Bei den Doppeln stechen Glasstetter/Rosar (19:4) und Rieß/Hans-Jürgen Spitzer (11:3) heraus. Altmeister Rolf Ullrich kam ungeachtet seiner über 70 Lenze im vorderen Paarkreuz auf eine positive Bilanz von 11:10. U15-Schüler Manuel Klinger gewann beim Debüt als Ersatzmann sein Einzel. Zum Titel trugen außerdem Mike Ackermann und Rudolf Welsch bei.