Michel Walkowiak ragt in abgebrochener Saison heraus

Die U13-Schüler des TTC Muggensturm sind erneut Meister
Die U13-Schüler des TTC Muggensturm sind erneut Meister: Amelie Wieber (von links),
Tim Wuttig, Michel Walkowiak, Jan Wuttig und Felix Morawa.

Die U13-Schüler des TTC Muggensturm haben erneut die Meisterschaft in ihrer Kreisklasse errungen. War die Mannschaft im Vorjahr berechtigt auf Platz eins gelandet und tatsächlich die stärkste im Bezirk, profitierte das Team der jüngsten Tischtennis-Altersklasse diesmal von der Corona-Krise. Hatte Muggensturm das Hinspiel beim TV Bühl noch gewonnen, unterlag das Trio im Rückspiel dem schärfsten Rivalen Anfang März mit 2:5. Daher zeichnete sich ab, dass Bühl am Ende der Saison wohl auf dem Platz an der Sonne landet – doch bundesweit brachen die Tischtennis-Verbände die Runde vorzeitig ab und werteten den Tabellenstand vom 13. März als Abschlusstabelle. Muggensturm lag hier noch mit 20:4 Zählern vor dem TV Bühl (18:2) und ist damit am grünen Tisch Erstplatzierter geworden.

Unabhängig vom traurigen Abbruch haben die von Hartmut Metz und Gerhard Mors betreuten TTC-Schüler erneut eine starke Saison gespielt. Herausragend war einmal mehr Michel Walkowiak, der in Einzelwettbewerben auch auf Bezirks- und südbadischer Ebene zu überzeugen weiß. Der Spitzenspieler der U13 verlor nur ein Einzel und liegt in der Saisonbilanz mit 21:1 Siegen weit vor allen anderen Gemeldeten. Zudem überzeugte er mit seinen Doppelpartnern Jan Wuttig (6:0), Amelie Wieber (2:2) und Tim Wuttig (0:1). Zu gefallen wusste auch Jan Wuttig, der auf 14:7 Erfolge kommt. Amelie Wieber bekam es häufig mit der gegnerischen Nummer eins zu tun und holte als beste Schülerin positive 6:5 Siege. Felix Morawa steuerte eine Bilanz von 5:5 zur Meisterschaft bei.