Den 4:0-Pokalsieg Muggensturms kann man beinahe als Überraschung einstufen. Zwar spielt der TTC IV eine Liga über Ottenaus achter Mannschaft, aber letztere gehört dort zu den Topteams und Muggensturm – sonst selbst spitze in der Kreisklasse C – lief mit der „Rumpftruppe“ auf. Dadurch, dass Gerhard Mors und David Rieß (Pos. 1 und 2) nicht im Aufgebot standen, war die Viertelfinal-Partie völlig offen.
Richtungsweisend war direkt das erste Duell: Ottenaus Spitzenmann Werner Pfeiffer traf auf Muggensturms Kapitän Daniel Kühnel. Nach 2:1-Rückstand legte letzterer richtig los und bezwang Pfeiffer mit 13:11 im Entscheidungssatz. Richtungsweisend für die weiteren Spiele! Parallel machte Manfred Vogel eher wenig überraschend kurzen Prozess mit Franz Kolmar. Dafür stand die folgende Partie – zumindest auf dem Papier – auf der „Kippe“. Felix Ehlers musste sich mit Kurznoppen-Akteur Peter Blessing messen. Diese knapp erwartete Partie entschied Ehlers aber nach furiosem Beginn in Satz eins klar für sich. Mit diesem 3:0 im Rücken gingen Vogel/Kühnel gegen Pfeiffer/Kolmar an den Tisch. Die leicht favorisierten Ottenauer zogen allerdings mit 3:1 den Kürzeren, sodass Muggensturm sich nun auf das Halbfinale freuen darf. Mögliche Gegner sind Sasbachried II, Achern III und die TTF Rastatt III sowie Iffezheim IV. Alles achtbare Gegner!