TTC unterliegt in Kappelrodeck nach 3:2-Führung mit 3:9

Der TTC Muggensturm ist beim Bezirksliga-Absteiger TTV Kappelrodeck furios gestartet. Sogar ein 4:0 wäre möglich gewesen. Doch das Topdoppel Andreas Schimmelpfennig/Thorsten Büchler unterlag im fünften Satz Klaus Rauber und dem herausragend spielenden Danny Müller. So ging der TTC lediglich mit 3:1 in Front: Andreas Herrmann/Jonathan Körber zeigten eine Klasseleistung gegen Rolf Müller/Werner Huber in vier Sätzen, und Hartmut Metz/Olaf Grund hatten beim 3:0 noch weniger Mühe in drei Sätzen mit Lukas Fallert/Uwe Teichmann.

Anschließend musste zwar Herrmann dem an diesem Tag überragenden Danny Müller trotz starker Leistung gratulieren, doch Schimmelpfennig erhöhte gegen Rolf Müller leicht auf 3:1 für Muggensturm. Danach ging aber gar nichts mehr beim Aufsteiger in die Bezirksklasse. Symptomatisch: Selbst das vorgezogene Match zwischen Teichmann und Körber kam nicht mehr in die Wertung, das der Muggensturmer Kapitän mit 12:10 im fünften Satz nach 0:2-Rückstand noch gewann. Die anderen Partien sicherten sich die Hausherren, die in der Form zu den Aufstiegsanwärtern zählen, durchweg verdient. Am anderen Ende der Tabelle rangiert der TTC mit 0:6 Punkten. Nachdem Muggensturm bisher nur auf Topteams traf, müssen nun in den Kellerduellen mit dem TB Bad Rotenfels II und der TTG Bischweier Punkte her für den Klassenerhalt.