Nach einem erstklassigen Saisonstart zieht der Tabellenführer Muggensturm IV gegen den direkten Verfolger Iffezheim VI klar den Kürzeren, sodass die beiden Teams nun die Tabellenplätze tauschen. Der Knackpunkt des Spiels lag in den Doppeln: Alle drei Muggensturmer Paarungen präsentierten sich ebenbürtig, Daniel Kühnel/Rudolf Welsch unterlagen allerdings nach langem Kampf ebenso wie Felix Ehlers/Stefan Kollien 3:2. Auch Thomas Neumaier/David Rieß blieb trotz ordentlicher Leistung ein Punktgewinn verwährt.
Mit dem Rücken zur Wand waren nun Thomas Neumaier und David Rieß an der Reihe: Letzterer traf auf Iffezheims Nummer eins und hatte sich nicht viel ausgerechnet. Rieß glänzte allerdings im Duell der Offensivspieler gegen Eugen Porwit, der überhaupt nicht zu seinem Spiel fand, sodass Rieß verdient 3:0 gewann. Parallel kämpfte sich Thomas Neumaier nach 2:0-Rückstand zurück und verkürzte, was aber nicht mehr ganz reichte. In der Mitte unterliefen Felix Ehlers ein paar „unforced errors“ zu viel gegen den bis dato ungeschlagenen Hertweck. Auch Kühnel traf auf einen starken Akteur, der Muggensturmer Kapitän spielte dennoch gut mit. Ein Satzgewinn blieb ihm knapp verwehrt. Gute Chancen gab es wieder hinten: Rudolf Welsch spielte gut, der klar favorisierte Helmut Peter jedoch in den Schlüsselmomenten etwas besser. Einreihen in diese Niederlagenserie mussten sich zum Schluss auch Stefan Kollien (1:3) und Thomas Neumaier (0:3).
Der TTC IV verliert somit die Tabellenführung der Kreisklasse C. Neumaier formulierte es nach Spielende treffend: „Wir konnten heute nur etwa 80% abrufen. Da war es klar, dass es nicht reicht.“ Auch wenn man bedenkt, dass wegen der Ausfälle von Gerhard Mors und Manfred Vogel aufgerückt werden musste. Dennoch: Es war schlicht nichts zu holen!