Beachtliche Leistung zum Rückrundenauftakt! Eine stark aufgestellte Muggensturmer Mannschaft bezwingt die nominell etwas bessere TTF Rastatt mit 9:2. Rastatts “Überspieler“ Thilo Gibs konnte daran trotz zweier Einzelsiege nichts ändern. Muggensturm IV erhält damit zum Rückrundenstart Aufwind und klettert auf Position sieben in der Kreisklasse C (7:15-Punkte).

Eine Überraschung stellte schon die schnelle 3:0-Führung des Gästeteams dar: Thomas Neumaier/ Hans Jürgen Spitzer hatten mit dem Youngster-Duo der TTF wenig Probleme und legten gut vor. Hubert Weber/ Dennis Ungelbach gelang dann die Sensation, als sie die auf dem Papier klar stärkere Kombination Thilo Gibs/ Marianne Seiden im fünften Satz bezwangen. Gerhard Mors/ Rüdiger Frisch nahmen diesen Schwung umgehend mit und machten mit der eingespielten Paarung Joachim Morlock/ Hans-Jürgen Düx kurzen Prozess.

In den Einzeln schien ein weiterer Durchmarsch unmöglich. Schließlich war Rastatt im vorderen Paarkreuz eindeutig Favorit und konnte hier mit vier Siegen rechnen, während die Lage in der Mitte und hinten auf 50:50-Spiele hindeutete. TTC-Spitzenspieler Thomas Neumaier durchbrach diese Erwartungen jedoch direkt und schlug den U18 Landesliga-erfahrenen Luca Maier abgeklärt in drei Durchgängen. Parallel holten die TTF deren ersten Punkt erwartungsgemäß durch Thilo Gibs (9:1-Bilanz!), der Hubert Weber schlug.

Im mittleren und hinteren Paarkreuz sorgte Muggensturm wieder für Aufsehen und klare Verhältnisse. Gerhard Mors dominierte seine Partie gegen Kilian Kerber, während Rüdiger Frisch beim Duell mit Marianne Seiden ein wichtiges der knappen Spiele holte. Hernach hatte der formstarke Dennis Ungelbach keine große Mühe mit Jürgen Düx. Auch sein Paarkreuz-Genosse Spitzer zeigte eine ansprechende Leistung und bezwang den besser eingestuften Joachim Morlock in vier Durchgängen. Der Spielbogen vermeldete zu diesem Zeitpunkt eine sensationelle 8:1-Führung für Muggensturm… Einen zweiten Punkt für Rastatt steuerte nun Gibs bei, der einen wehrhaften Thomas Neumaier schlug. Allerdings machte Hubert Weber wenige Minuten später den Deckel auf den Sieg, indem er Maier nach 2:0-Satzrückstand noch sensationell besiegte.